2007

Das Jahr in dem alles Begann. Die SHP-Team GmbH öffnete am 31.10.2007 ihre Pforten. Zum damaligen Zeitpunkt wurde das Unternehmen von Eberhard und Simon Hausknecht gegründet. Als Vater/Sohn Gespann war von Anfang an eine

harmonische Grundlage gegeben. Im ersten Jahr konnten wir bereits Grundlagen schaffen, die bis heute anhalten. Viele der Kontakte vom ersten Tag bestehen noch heute und das erfüllt uns mit Stolz.

 

2008

In dem ersten Jahr unseres Bestehens konnten wir bereits viele Projekte realisieren. Angefangen von kleinen Beleuchtungsberechnungen bis hin zur Vollausstattung einer High-End Villa in Göttingen. Aufgrund der hohen Auslastung der noch jungen Firma, mussten viele Tage und Nächte

geopfert werden, um den Ansprüchen unserer Kunden, aber auch den eigenen Maßstäben gerecht zu werden. Im Nachhinein kann man nur sagen, es hat sich gelohnt. Mit viel Hingabe und Leidenschaft führen wir diese Arbeitsweise fort.

 

2009

Aufgrund der anhaltend guten Auslastung, musste sich personell etwas tun. Anfang 2009 entschieden wir uns, für alle organisatorischen Aufgaben, einer Bürokraft einzustellen. So konnten wir die volle Konzentration auf die Planung von elektrotechnischen Anlagen legen.

Es mussten diverse Schulungen abgeschlossen und Zertifizierungen durchgeführt werden. Der Schritt zum zertifizierten Planungsbüro nach DIN 14675 war somit ein Meilenstein in unserer, noch jungen Firmengeschichte.

 

2010 - 2013

In den folgenden Jahren konnten wir unsere Prozesse optimieren und so unsere Arbeitsabläufe stetig verbessern. Wir konnten alle Anfragen und Aufträge mit gewohnt, hoher Qualität abwickeln.

Von Jahr zu Jahr erreichten wir so eine Steigerung der Aufträge. Mit der Einstellung eines technischen Zeichners, konnten wir so neue Reserven schaffen.

 

2014

Mit der Gründung im Jahr 2007, war es bereits klar, dass die SHP-Team GmbH nicht nur auf einem Standbein stehen soll. Es bot sich eine Gelegenheit, die genutzt werden musste. Im Bereich KNX und intelligenter Gebäudeautomatisierung sahen wir die Zukunft.

Da dieses Themengebiet sehr komplex ist, brauchte es fachkundigen Zuwachs. Die Gründung eines neuen Firmenzweiges war somit beschlossen. Seit dem agieren wir sehr erfolgreich im planerischen und programmiertechnischen Bereich der KNX Welt.

 

2015 - 2017

Anfang des Jahres 2015 haben wir unsere Tätigkeiten auch über die Grenzen von Göttingen angeboten. Wir haben uns dazu strategische Partner im Raum Hannover gesucht.

Seither ist unser Einfluss in der Region Hannover immer größer geworden. Wir können bereits auf eine Vielzahl zufriedener Kunden zurückblicken.

 

2018 - 2021

Wir haben unser Geschäftsfeld erweitert. Seit Anfang des Jahres bieten wir, mit einem Partnerbüro zusammen, die Geschäftsfelder HLS-K an. Dieses ermöglicht uns einen noch größeren Kundenkreis zu gewinnen.

Für unsere Kunden ergeben sich hieraus viele Vorteile. Sie bekommen von Projektbeginn an, ein abgestimmtes Team und haben einen gesamtverantwortlichen Ansprechpartner. Dieses minimiert die Risiken und den Arbeitsaufwand.

 

2021 - ...

Wir hoffen auch in den kommenden Jahren weitere Beiträge in unsere Timeline schreiben zu können.