MULTIMEDIATECHNIK

Ein bisschen Musik hier und ein wenig Video da. Die Multimediawelt ist immer präsent und aus unserer Gesellschaft nicht mehr weg zu denken. Das Gebiet umfasst allerdings noch ein wenig mehr als nur ein bisschen Musik hier und da.

Man soll nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhalten als unterrichtet sein will.

In der Multimediatechnik geht es um mehr als nur darum, die Musik in mehreren Räumen einspielen zu können. Es umfasst auch das Interagieren mit anderen Personen über das Internet. Eingebundene Konferenzräume mit der Möglichkeit diese Besprechungen global teilen zu können. Es umfasst auch den Medialen Austausch von benötigten Dokumenten. Die gleichzeitige Bearbeitung von Präsentationen von unterschiedlichen Orten in Echtzeit.

Aber eben auch die Beschallung größerer Räume, in denen mehrere Lautsprecher zeitversetzt eingespielt werden, um eine besonders gute Akustik erreichen zu können, sind Teile im Bereich er Medientechnik.

Wir arbeiten seit Jahren mit Partnern, die sich in der Medienlandschaft einen Namen gemacht haben, zusammen und können sie hier tatkräftig und Zielorientiert beraten.